Foto des Eingangsschilds – Steuerberater

Nicht notwendiges Übel, sondern Grundlage erfolgreicher Unternehmensführung: Von vornherein Probleme mit dem Finanzamt vermeiden, auf alle Dienstleistungen aus den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung zugreifen und deren Auswertungen unmittelbar der Unternehmenssteuerung zugrunde legen.

Die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für sämtliche Beschäftigten, einschließlich Lohnsteueranmeldungen, Meldungen an Krankenkassen, Versicherungsträger und Berufsgenossenschaften, Sofortmeldungen, Ausstellen von Arbeits- und Entgeltbescheinigungen, Erstattungsanträge sowie entsprechende Auskünfte gehört ebenso dazu wie die Begleitung bei Betriebsprüfungen durch Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften sowie Lohnsteuer-Außenprüfungen. Unsere Belegordner erleichtern die Ablagen und gewährleisten regelmäßige Verarbeitung und rechtzeitige Anmeldungen.

Die begleitende Beratung durch den Steuerberater für den Unternehmer, der seine Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder sein Rechnungswesen insgesamt in eigener Verantwortung selbst durchführt, ermöglicht, frühzeitig steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Änderungen umzusetzen. Bei der nächsten Prüfung lassen sich so unangenehme Nachforderungen von vornherein verhindern.

Expertisen

  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Einrichtung des Rechnungswesens
  • Finanzbuchhaltung
  • Investitionsplanung
  • Lohnbuchhaltung
  • Monatliche Anlagenbuchhaltung
  • Steueranmeldungen
  • Unterstützung bei firmeneigener Finanz- und Lohnbuchhaltung
Seite

Mit dem Rechnungswesen Kurs halten!

 Taschenrechner

Stadtwaldgürtel 24
50931 Köln (Lindenthal)
Telefon: +49 221 94 05 94-20
Telefax: +49 221 94 05 94-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bedburger Straße 49
50189 Elsdorf
Telefon: +49 2274 92 40-0
Telefax: +49 2274 92 40-40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!